Die ‚Offene Kinder- und Jugendarbeit Schlangen‘ beteiligte sich unter dem Motto ‚Tanz für Toleranz‘ im Rahmen der ‚Nachtfrequenz 18‘ am vergangenen Sonntag an einer Tanzpräsentation der ‚Snaketown City Dancer‘.
Die Akteure präsentierten unter der Anleitung von Imene Zouaoui ihre selbst erarbeitete Dancefloor Choreografie einem Publikum in Schlangen. Die Mädchen, im Alter von zehn bis 16 Jahren, waren von ihrem Auftritt so begeistert, dass sie spontan in die Gemeinde zogen, um auf öffentlichen Plätzen die Streetdance Performance zu zeigen.
Bei der bundesweiten Veranstaltung ‚Nachtfrequenz 18‘, beteiligten sich insgesamt 85 Städte und Gemeinden mit über 300 Einzelaktionen. Dr. Joachim Stamp, Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge des Landes NRW meinte dazu: Was die Nachtfrequenz 18 aber noch darüber hinaus auszeichne, dass es ein Programmsei, das nicht nur für, sondern vor allem mit Jugendlichen entstanden sei. Sein Dank gilt ganz besonders den Jugendlichen, die sich aktiv an der Nachtfrequenz 18 beteiligt haben.